Verabschiedung der AbsolventInnen 2015

Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge der Fakultät für Biotechnologie begingen am 11. November im feierlichen Rahmen das Ende eines Ausbildungs- und Lebensabschnitts. Auch Freunde und Angehörige nahmen diesen Anlaß wahr, so dass die Aula voll besetzt war.

Neben der Würdigung der AbsolventInnen durch die Studiendekane, wurde der Abend durch verschiedene Ansprachen gestaltet: Die frischgebackenen Bachelorabsolventen Jessica Hörner und Sascha Knecht sowie die Masterabsolventin Franziska Thol ließen Stationen des Studierendenlebens unterhaltsam vorüberziehen, Dr. Mario Mezler (Abbvie), Präsident des Vereins der Freunde der Hochschule, brachte in seiner Ansprache die Möglichkeiten des MAlumni-Netzwerkes und der zukünftigen Aktivitäten für die Ehemaligen näher und die stets humor- und stimmungsvolle Präsentation der Studiendekanin Kioschis war auch dieses Jahr wieder ein beliebter und inzwischen nicht mehr wegzudenkender Programmpunkt.

Die vier Jahrgangsbesten wurden besonders geehrt und konnten mit einem durch Springer Spektrum freundlicherweise gestifteten Preis ausgezeichnet werden.


« zurück